Museum Atelierhaus Rösler-Kröhnke
Waldemar Rösler Oda Hardt-Rösler Walter Kröhhnke WK
DER VEREIN DER FREUNDE UND FÖRDERER DES ATELIERHAUSES RÖSLER KRÖHNKE E.V.
Freunde von Anka Kröhnke und ihrer großen Sammlung von Bildern ihrer Familie, von Waldemar Rösler, Walter Kröhnke, Oda Hardt-Rösler, Louise Kröhnke und Anka Kröhnke,  haben 2008 beschlossen, einen Verein der Freunde und Förderer zu gründen.

Ziel des Vereins ist zu helfen, die Sammlung von Kunstwerken dieser Künstlerfamilie zu pflegen, zu erhalten und sie der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Das ist nur mit Hilfe vieler engagierter Mitglieder und Sponsoren möglich. Die Stadt Kühlungsborn, der Landkreis und das Land Mecklenburg-Vorpommern können in der Zeit knapper Finanzen nur begrenzt helfen. Wir konnten sie aber verschiedentlich schon zur Unterstützung von Ausstellungsprojekten gewinnen.

Die Bewahrung dieser privaten Sammlung, des Ausstellungsgebäudes und der gesamten Anlage bedarf der Unterstützung vieler Mitglieder. Um diese sinnvolle Hilfe bitten wir alle Interessierten und Freunde des jungen Museums: Werden Sie Mitglied im Verein der Freunde und Förderer des Atelierhauses Rösler-Kröhnke.

Georg von Groeling-Müller, Vorsitzender

Der Verein ist vom Finanzamt Rostock als gemeinnützig anerkannt.

 



Sie möchten Mitglied im Verein der Freunde und Förderer werden?

Hier finden Sie den notwendigen Antrag.

als PDF-Datei

als JPG-Datei